Hab Mut NEIN zu sagen!

Hab MUT, sag auch mal NEIN!

Denn NEIN zu sagen ist oft ein JA zu Dir selbst!


Jeder von uns kennt solche Situationen, wir sagen „ja“, aber unsere innere Stimme sagt „nein“.

Warum fällt es uns eigentlich so schwer, dieses Wort NEIN? Dafür gibt es viele Gründe.

Oftmals haben wir Angst, jemanden zu verletzen oder zu enttäuschen.

Vielleicht haben wir auch Angst vor einem Konflikt, sei es in der Familie, im Freundeskreis oder auf der Arbeit.

Oder vielleicht möchten wir einfach nur höflich sein, helfen, für jemanden da sein und unterstützen.


Jedoch verlieren wir uns bei einem Dauer-JA früher oder später selbst.

Schenke Dir ab und zu ein NEIN. Dadurch wirst Du stärker und hast mehr Kraft für das JA!


Auch bei diesem Thema können wir viel voneinander lernen und können uns durch einen wertvollen Austausch gegenseitig stärken.



48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen