MEIN TIPP - Thema: Hilfe annehmen

Hilfe annehmen fällt nicht immer leicht. Aber es gibt Situationen, wo es einfach sinnvoll ist, damit wir uns besser fühlen oder damit es uns besser geht.


Viele Hilfe-Angebote kennen wir. Aber vielleicht auch nicht alle.


Deswegen möchte ich gerne eine Erfahrung mit Euch teilen:


Letztens habe ich mich allein nach einem Treffen mit Freunden auf den Heimweg gemacht. Normalerweise fahre ich immer mit dem Taxi, aber es war die erste warme Sommernacht. Und ich hatte einfach Lust zu laufen. Dachte, es geht ja nur die Hauptstraße entlang. Doch dann wurde mir auf einmal unwohl. Ich bekam Angst. Mir viel eine Reportage ein, die ich mal über das Heimwegtelefon gesehen habe. Schnell hatte ich die Telefon-Nummer über Google gefunden. Nach kurzem Überlegen habe ich die Nummer 030/12074182 gewählt.


Mein Anruf wurde von einer sehr netten Mitarbeiterin angenommen. Sie hat sich nach meinem Heimweg erkundigt und wir haben ein richtig schönes Gespräch geführt. Somit ging die Zeit schnell vorbei und ich bin entspannt nach Hause gekommen.


Ich war so dankbar!


NEHMT HILFE AN! IMMER DANN, WENN IHR SIE BRAUCHT!


Hilfe anzunehmen, zeigt keine Schwäche, sondern Stärke!


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen