top of page

Manchmal reicht ein gutes Gespräch, ein wertvoller Austausch und die damit verbundenen Inspirationen, um wieder klarer zu sehen.

Oftmals geht es im Alltag immer wieder um die gleichen Herausforderungen, wie z.B. Stress und Konflikte im Berufs-  und Familienalltag, ein neuer Lebensabschnitt, Verluste, Krisen, Krankheit usw.

In offenen Gesprächen können wir voneinander lernen. Wir sind nicht alleine.

Das gibt ein gutes Gefühl, stärkt und motiviert.

Die Gespräche, Talkrunden und Workshops finden in unterschiedlichen Formaten statt.

WertMomente

DSC_1614.jpg

Reden, zuhören, austauschen, inspirieren...

Die WertMomente finden ganz unter dem Motto 'Austausch und Inspiration in einer geselligen und lockeren Runde' statt.

Unterschiedliche Betrachtungsweisen, Erlebnisse und  Erfahrungen jedes einzelnen, können uns alle weiterbringen, stärken und motivieren.

Damit ein guter Austausch stattfinden kann, können maximal 10 Teilnehmer dabei sein. Mindestteilnehmerzahl: 4

Anmeldung per Email an info-talkabout@gmx.de

 

WertMomente
ONLINE TALK

ONLINE TALK

Von zu Hause aus arbeiten

Reden, zuhören, austauschen, inspirieren...

Jeder Talk läuft unter einem anderen Thema. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, seine eigenen Gedanken und Vorstellungen einzubringen. Oftmals fließen unterschiedliche Betrachtungsweisen, Erlebnisse und Erkenntnisse ein. Die Erfahrungen jedes einzelnen, können uns alle weiterbringen, stärken und motivieren.

Warum könnte das interessant für Dich sein?

  • Du bist interessiert an einen Austausch mit Gleichgesinnten

  • Du möchtest eine Abwechslung zum Alltag

  • Du suchst Gesprächspartner und soziale Kontakte

  • Du hast Lust auf Veränderung

  • Dich beschäftigen aktuelle Themen und du suchst nach Anregungen

  • Du bist neugierig auf andere Menschen und Geschichten

 

Anmeldung per email an info-talkabout@gmx.de.

Die Online-Talk-Runden finden per ZOOM statt. Dafür benötigst du die Zoom App für Handy / Tablet oder gehst an deinem PC über den Browser (keine gebührenpflichtige Registrierung erforderlich). Vor Beginn des Talks versende ich den Link zum Zoom-Meeting, darüber kannst du dann teilnehmen.

Damit ein guter Austausch stattfinden kann, können maximal 10 Teilnehmer mitmachen.

 

LIFE TALK

Image by Clay Banks

Manchmal reicht ein gutes Gespräch,

um die Dinge anders zu sehen ...

Wenn gerade alles nicht so rund läuft und Du einfach mal jemanden zum Reden brauchst, können wir gerne einen Termin für ein Telefonat oder ein Zoom-Treffen vereinbaren.

Vielleicht brauchst Du jemanden, mit dem Du über Alltagssorgen (Familie, Arbeitsplatz, Beziehungen, anstehende Veränderungen, etc.) auf einer neutralen Ebene sprechen kannst.

Gerne können wir uns auch zu einem Telefonat verabreden, welches während eines Waldspazierganges stattfindet. Hiermit habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht. Ein Waldspaziergang wirkt sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus.

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung per email (info-talkabout@gmx.de) oder per WhatsApp / Anruf (01514 2888114).

LIFE TALK
WerteChat

WerteChat

Der WerteChat 1.jpg

Was ist DIR wichtig?

In diesem Angebot bekommst du die Möglichkeit, deinen Blick intensiv auf deine eigenen Werte zu lenken. Auf das, was dich persönlich ausmacht. Was tief in dir steckt. Dich authentisch macht. Du kannst in diesem Coaching zu wertvollen Erkenntnissen gelangen, deine Gedanken und Handlungen klarer werden lassen und eine neue Blickrichtung erhalten, auch in Bezug auf DEINEN ‚Sinn des Lebens‘.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von mir die erste Email mit Arbeitsmaterial, welches du in deinem Tempo durcharbeiten kannst. Du entscheidest selbst, wann du mich wieder kontaktierst. Wenn ich deine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich auf deine Inhalte ein und du bekommst spätestens nach einer Woche das nächste Arbeitsmaterial.

Dieses Angebot ist kein Abo und du bindest dich nicht an einen vorgeschriebenen Zeitraum.

Kosten: 15,00 Euro pro Einheit (Arbeitsmaterial / Chat)

Achtsamkeits-
training

Du erhälst Inspirationen, wie du durch mehr Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit und einem ausgeglicheneren Leben gelangen kannst.

 

Bestandteile sind z.B. Basiswissen, Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Tipps, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst.

Achtsamkeit dient zur Gesundheitsförderung, Selbstentwicklung und einer besseren Resilienz.

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeits-
training
für Eltern und Kind

Achtsamkeit fördert die Eltern-Kind-Beziehung. Entdecke mit deinem Kind durch Achtsamkeit den Weg zueinander.

 

Bestandteile sind z.B. Achtsamkeitsübungen, Fantasiereisen, Entspannung und Tipps, wie du Achtsamkeit gemeinsam mit deinem Kind in den Alltag integrieren kannst.

Achtsamkeit mit Kind
Guten Morgen

Guten Morgen schöner Tag

Gemeinsam starten wir mit einem Lächeln in den Tag.

 

Unser Alltag hat die ein oder andere Herausforderung zu bieten und wir benötigen viel Energie. Zwischen all den Terminen und dem damit verbunden Stress vergessen wir manchmal, glücklich zu sein. Dabei ist das Glück und eine positivere Einstellung eine gute Medizin und Energiegeber.

Vielleicht hast du Lust, deine Glücksfaktoren kennenzulernen und dein Leben positiver zu gestalten. Dies dient der Gesundheitsförderung und einer besseren Resilienz. 

 

Talk About

Talk About

Talk About steht unter dem Motto 'Austausch und Inspiration'.

 

Jede Einheit findet zu einem bestimmten Thema statt. Hierzu erhältst du Anregungen und Übungen, damit du in Zukunft stressfreier und gelassener damit umgehen kannst. Durch den Austausch in der Gruppe erhältst du außerdem Tipps und Erfahrungen von Gleichgesinnten.

Unterschiedliche Betrachtungsweisen, Erlebnisse und  Erfahrungen jedes einzelnen, können uns alle weiterbringen, stärken und motivieren.

Walk and Talk

Bei Walk and Talk geht es um Bewegung, Natur und wertschätzende Gespräche.

Eine gute Mischung für bessere Laune!

Wak and Talk
Keep Cool

Keep Cool

Mehr Gelassenheit bei emotionalen Turbulenzen

Im Job und Alltag begegnen wir vielen Herausforderungen. Diese können dazu führen, dass der Stresspegel immer höher wird. Auf Dauer nimmt dies starken Einfluss auf unsere Emotionen, Wohlbefinden, zwischenmenschliche Beziehungen und unsere Gesundheit.

 

In diesem Workshop schauen wir auf mögliche Stress-Ursachen und dein individuelles Stressprofil. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du deine Batterie wieder aufladen und auf einem guten Level halten kannst.

Bestandteile des Kurses sind u.a. Stressanalyse, Wahrnehmungen schärfen, Stressprävention, Stressabbaumethoden, Mentale Hygiene, Stress-Notfallkoffer, Austausch in der Gruppe.

Bereits im Teil 1 des Workshops erhältst du neue Erkenntnisse zu deiner Persönlichkeit und lernst einige interessante Techniken kennen, wie du deinen Alltag umgestalten kannst.

Zwischen den  Terminen kannst du die besprochenen Tools in deinen Alltag integrieren. Wir sprechen über die gewonnenen Erfahrungen, vertiefen und bauen darauf auf. 

bottom of page