Über mich

20210430-DSC_5496.jpg

Das ist mir wichtig:

  • Authentizität

  • Begegnung auf Augenhöhe

  • Ehrlichkeit

  • Verschwiegenheit

  • Wertschätzung

  • kontinuierliche Weiterentwicklung

  • Interesse

  • Individualität

  • Angenehme zwischenmenschliche Beziehungen

Ich bin 1974 geboren und lebe schon seit vielen Jahren in Siegen. In den nahegelegenen Wäldern tanke ich häufig neue Energie auf, damit ich für die Herausforderungen des Alltags gut gestärkt bin. Auch außerhalb des Siegerlandes interessiere ich mich für Land und Leute, daher schaffe ich mir immer wieder Freiräume, um zu reisen und Neues zu erkunden. Ich treffe gerne auf interessante Menschen und höre gerne spannenden Lebensgeschichten zu.

 

Im Jahr 1990 bin ich mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau ganz klassisch in die Berufswelt eingetaucht. Ich war fast 30 Jahre lang in der Metallindustrie tätig, die letzten 20 Jahre im Qualitätswesen und Qualitätsmanagement.

Das Jahr 2020 war für mich ein sehr einschneidendes Jahr. Aufgrund einer Standortschließung musste ich mich von einem gewohnten Umfeld und lieben Kollegen verabschieden. Doch was anfangs so unfassbar und traurig war, entwickelte sich für mich zu einer spannenden Reise mit vielen neuen Wegen. Einer dieser Wege ist genau dieser hier.

Mit dem Abstand zum Berufsalltag kamen immer mehr Zweifel auf, ob mich mein Beruf und der damit verbundene Tätigkeitsbereich, wirklich erfüllt und meine Berufung ist. Es brauchte nicht viel Zeit, um die Antwort darauf zu wissen. Ich habe herausgefunden, dass es nicht meine täglichen Aufgaben waren, weswegen ich immer gerne zur Arbeit gegangen bin, sondern die Menschen, denen ich begegnet bin.

Daher habe ich mich entschieden, in meiner beruflichen Zukunft den Fokus auf den Menschen zu legen.

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal und Business Coach, sowie einige Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung haben eine intensive Selbstreflektion ausgelöst und dazu geführt, dass ich mir ein gutes Fundament für die Umsetzung meiner Träume schaffen konnte.

Das Gefühl, einen Beruf gefunden zu haben, in dem ich mich verwirklichen und meine Visionen in Taten umsetzen kann, bedeutet mir sehr viel und macht mich sehr glücklich.

Ich freue mich darauf, viele spannende Wege zu begleiten!

Qualifikation / Weiterbildung:

2022

Karriere Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Sinnorientierter Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Selbstwirksamkeits-Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe) 

2021         

Kognitive Methoden (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Lösungsorientiertes Coaching / Kernkompetenzen (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe) 

Hypno-Coaching und Hypnose 1 (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Psychodrama-Methoden 1+2 (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Psychologischer Berater, Personal Coach, Business Coach (ILS)

Erfolgreich Mitarbeitergespräche führen (TÜV Saarland)

2020

Seminare zu Persönlichkeitstypen und Verhaltensmustern (BBZ)

2019

Sicherheitsbeauftragter (BGHM)

QMB-TÜV (Qualitätsmanagementbeauftragter)

2018

QMF-TÜV (Qualitätsmanagementfachkraft)

2016

Intensivtraining für Leitende Auditoren (Basis ISO 9001:2015 LRQA)

1994

ADA (Ausbildung der Ausbilder - IHK)

1993  

Abschluss Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)