top of page

Über mich

20210430-DSC_5496.jpg

Das ist mir wichtig:

  • Authentizität

  • Begegnung auf Augenhöhe

  • Ehrlichkeit

  • Verschwiegenheit

  • Wertschätzung

  • kontinuierliche Weiterentwicklung

  • Interesse

  • Individualität

  • Angenehme zwischenmenschliche Beziehungen

Ich bin 1974 geboren und lebe schon seit vielen Jahren in Siegen. In den nahegelegenen Wäldern tanke ich häufig neue Energie auf, damit ich für die Herausforderungen des Alltags gut gestärkt bin. Auch außerhalb des Siegerlandes interessiere ich mich für Land und Leute, daher schaffe ich mir immer wieder Freiräume, um zu reisen und Neues zu erkunden. Ich treffe gerne auf interessante Menschen und höre gerne spannenden Lebensgeschichten zu.

 

Im Jahr 1990 bin ich mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau ganz klassisch in die Berufswelt eingetaucht. Ich war fast 30 Jahre lang in der Metallindustrie tätig, die letzten 20 Jahre im Qualitätswesen und Qualitätsmanagement.

Im Jahr 2020 begann für mich, aufgrund einer Standortschließung, ein neuer, sehr spannender, erfrischender und bereichernder Weg. Mit Abstand zum Berufsalltag und Zeit für Selbstreflektion habe ich herausgefunden, dass es nicht meine täglichen Aufgaben waren, weswegen ich immer gerne zur Arbeit gegangen bin, sondern die Menschen, denen ich begegnet bin.

Somit ist mir klar geworden, dass ich in meiner beruflichen Zukunft mehr im Kontakt mit Menschen stehen möchte, indem ich sie begleite und unterstütze.

Durch die Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal und Business Coach konnte ich mir ein gutes Fundament für die Umsetzung meiner Ideen schaffen.

Das Gefühl, einen Beruf gefunden zu haben, in dem ich mich verwirklichen und meine Visionen in Taten umsetzen kann, bedeutet mir sehr viel und macht mich sehr glücklich.

Ich freue mich darauf, noch viele spannende Wege zu begleiten!

Qualifikation / Weiterbildung:

2023

Zertifizierter Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Kinder Yoga Trainer (YogaLizenz)

2022

Mindful Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Karriere Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Sinnorientierter Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Selbstwirksamkeits-Coach (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe) 

2021         

Kognitive Methoden (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Lösungsorientiertes Coaching / Kernkompetenzen (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe) 

Hypno-Coaching und Hypnose 1 (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Psychodrama-Methoden 1+2 (Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe)

Psychologischer Berater, Personal Coach, Business Coach (ILS)

Erfolgreich Mitarbeitergespräche führen (TÜV Saarland)

2020

Seminare zu Persönlichkeitstypen und Verhaltensmustern (BBZ)

2019

Sicherheitsbeauftragter (BGHM)

QMB-TÜV (Qualitätsmanagementbeauftragter)

2018

QMF-TÜV (Qualitätsmanagementfachkraft)

2016

Intensivtraining für Leitende Auditoren (Basis ISO 9001:2015 LRQA)

1994

ADA (Ausbildung der Ausbilder - IHK)

1993  

Abschluss Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)

bottom of page